14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung
|
03-01-2014, 22:30:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung
Am 14.1., 19h, lädt die CDU Bayenthal/Marienburg zur Veranstaltung
"Eine Jahrhundertchance zum Greifen nah: Die Vollendung des Inneren Grüngürtels!" mit Stadtbaudezernent Franz-Josef Höing und den CDU-Ratsmitgliedern Karl-Jürgen Klipper (Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses) und Katharina Welker. Ort: Gaststätte Alteburg Im Anhang die Einladung. |
|||
07-01-2014, 17:40:32
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung
Ich gehe (gerne) hin!!
|
|||
07-01-2014, 23:00:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich komme genauso gern. Aber man ist gut beraten, wenn man an dem Abend keine Jahrhundert-Chance erwartet. Leute, es ist nur der Höing. Aber ich habe ihn auf den jüngsten Veranstaltungen deutlich selbstbewusster erlebt als noch vor einem halben Jahr. Simmer ma jespannt.
|
|||
08-01-2014, 00:28:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ja, da ist man in der Tat gut beraten, wenn man nix erwartet;-)) Bin trotzdem gespannt, es geschehen noch Zeichen und Wunder
|
|||
28-01-2014, 23:53:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Es gab an dem Abend zumindest eine sehr konkrete Ankündigung:
Herr Höing möchte, dass sich dies Jahr fünf interdisziplinäre Teams mit der Zukunft des gesamten ESIE-Bereichs befassen und Rahmenvorschläge für die zukünftige Gestaltung machen. Ich habe letztes Jahr den entsprechenden Prozess für "Mülheim-Süd und Hafen" intensiv miterlebt und kann nur sagen: - Das wurde dort ratz-fatz durchgezogen, dh. sehr wahrscheinlich wird es Ende diesen Jahres auch hier Ergebnisse geben. - Wer sich in die Diskussionen einbringen möchte, sollte sich so früh wie möglich vorbereiten und viel Zeit einplanen. - Wenn Urban Gardening eine echte Chance haben soll, braucht es eine breite Lobby und Sprecher mit allseits akzeptiertem Mandat. |
|||
30-01-2014, 13:11:25
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Wir beobachten diesen Prozess sehr intensiv. Und zwar ständig, und nicht nur hin und wieder.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste