Neuland
14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - Druckversion

+- Neuland (http://thinkin23.net/neuland)
+-- Forum: Öffentlicher Bereich (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neuland vernetzt (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung (/showthread.php?tid=906)



14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - Dorothea Hohengarten - 03-01-2014 22:30:12

Am 14.1., 19h, lädt die CDU Bayenthal/Marienburg zur Veranstaltung
"Eine Jahrhundertchance zum Greifen nah: Die Vollendung des Inneren Grüngürtels!"
mit Stadtbaudezernent Franz-Josef Höing und den CDU-Ratsmitgliedern Karl-Jürgen Klipper (Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses) und Katharina Welker.

Ort: Gaststätte Alteburg

Im Anhang die Einladung.


RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - Judith - 07-01-2014 17:40:32

Ich gehe (gerne) hin!!


RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - stefan.rahmann - 07-01-2014 23:00:08

Ich komme genauso gern. Aber man ist gut beraten, wenn man an dem Abend keine Jahrhundert-Chance erwartet. Leute, es ist nur der Höing. Aber ich habe ihn auf den jüngsten Veranstaltungen deutlich selbstbewusster erlebt als noch vor einem halben Jahr. Simmer ma jespannt.


RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - Judith - 08-01-2014 00:28:37

Ja, da ist man in der Tat gut beraten, wenn man nix erwartet;-)) Bin trotzdem gespannt, es geschehen noch Zeichen und Wunder


RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - André - 28-01-2014 23:53:37

Es gab an dem Abend zumindest eine sehr konkrete Ankündigung:
Herr Höing möchte, dass sich dies Jahr fünf interdisziplinäre Teams mit der Zukunft des gesamten ESIE-Bereichs befassen und Rahmenvorschläge für die zukünftige Gestaltung machen.

Ich habe letztes Jahr den entsprechenden Prozess für "Mülheim-Süd und Hafen" intensiv miterlebt und kann nur sagen:
- Das wurde dort ratz-fatz durchgezogen, dh. sehr wahrscheinlich wird es Ende diesen Jahres auch hier Ergebnisse geben.
- Wer sich in die Diskussionen einbringen möchte, sollte sich so früh wie möglich vorbereiten und viel Zeit einplanen.
- Wenn Urban Gardening eine echte Chance haben soll, braucht es eine breite Lobby und Sprecher mit allseits akzeptiertem Mandat.


RE: 14.1.: Jahrhundertchance Grüngürtel-Vollendung - stefan.rahmann - 30-01-2014 13:11:25

Wir beobachten diesen Prozess sehr intensiv. Und zwar ständig, und nicht nur hin und wieder.