Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Di, 12.11. Wie Köln vom Urban Gardening profitieren kann
11-11-2013, 12:28:20
Beitrag: #1
Di, 12.11. Wie Köln vom Urban Gardening profitieren kann
Dienstag, 12.11, 19:30 Uhr, Vringstreff, Im Ferkulum 42, Köln-Innenstadt: Vortrag Vom Ödland zum NeuLand - verschenkte Chancen der Kooperation zwischen Kommune und BürgerInnen? mit NeuLand-Mitgründerin Dorothea Hohengarten

Am Anfang war Ödland. Heute wächst auf dem Gelände der ehemaligen Dombrauerei in Köln-Bayenthal ein mobiler Gemeinschaftsgarten mit 70 aktiven Gärtnerinnen und Gärtnern und rund 1000 BesucherInnen im Monat. Schulklassen und KITA-Gruppen, Inklusions- und Interkultur-Gruppen nutzen das Gelände als Bildungsort. Die Brache lebt.

Doch der Weg dorthin war nicht einfach. Anders als die BürgerInnen tat sich die Stadt lange Zeit schwer damit, die Chance Urban Gardening zu ergreifen. In ihrem Vortrag wirft Dorothea Hohengarten einen bittersüßen Blick auf die Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung...

Ich würde mich freuen, wenn viele Interessierte kommen und anschließend mitdiskutieren!
Der Vortrag entspricht dem Vortrag, den ich im Juni an der Technischen Universität München halten durfte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation