Sommerfest; Organisationsabteilung "Steinofen"
|
03-07-2013, 15:12:05
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Sommerfest; Organisationsabteilung "Steinofen"
Hallo ihr lieben Leute!
1) Mithelfer Wer sich hier verbindlich bereit erklären möchte und kann bei der Organisation und Durchführung des Steinofen-Pizza-standes am Sommerfest mitzuwirken: Meldet euch doch kurz hier, damit wir da einen besseren Überblick haben, ob es an Helfern mangelt. 2) Noch benötigte Utensilien * Hat jemand einen extra-riesigen Kochtopf? Wenn ja, darf ich mir den ab 13.07. ausleihen, um die Tomatensoße darin vorzubereiten? Suppe wird am Vortag vorbereitet, da ich annehme, dass wir noch keine mobile Herdplatte vor Ort haben und verwenden können. * Hat jemand extra-große Schüsseln aus Plastik oder Keramik (kein Metall) wo schön viel Teig reinpasst, der aufgeht. * Eisstiele, evtl. von den Leckmich-Leuten? 3) Was am 14.7. morgens passiert: - Pizzabelag schnippeln: Zwiebeln, Paprika, Kirschtomaten, Oliven, Zucchini, Pilze und tralala. Und klar, Käse. Wurstiges? - Jede Menge Pizza-Teig kneten. - Ofen anfeuern. |
|||
03-07-2013, 18:53:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Sommerfest; Organisationsabteilung "Steinofen"
Hallo Lara und alle anderen!
Mir würde das Pizza dehnen, belegen und walgen viel Spaß machen. Wenn ihr Hilfe braucht, ich bin gerne dabei! Für den Teig könnten wir hier unsere Plastikwannen nehmen, in denen eigentlich die Wäsche aufs Zusammenlegen wartet. Oli, der Doro ihr Männeken |
|||
04-07-2013, 00:04:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Super Zusammenstellung der Aufgaben und benötigten Hilfe/Materialien.
Wir sollten den Pizzastand als eigene Liste aufnehmen und schauen, dass sich alle Helfer bei den einzelnen Stationn morgen eintragen. @ Lara: kommst du morgen zum treffen um 20 Uhr? Alex Politischer Gärtner |
|||
04-07-2013, 11:51:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-07-2013 11:52:30 von Dorothea Hohengarten.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Zitat:2) Noch benötigte Utensilien Sowohl einen großen Topf als einen Hockerkocher als auch einen Campingherd gibt's bei NeuLand. Zitat:3) Was am 14.7. morgens passiert: Ich bin für vegetarisch, da gibt's wunderbare Variationen, niemand wird Fleisch vermissen. Außer wenn wir Biosalami gespendet bekämen.... |
|||
07-07-2013, 13:12:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Ich bringe ca. 8 Tabletts/Schüsseln mit fürs gemüse
Lara, gibt es genug Pizza-Bleche ? Bitte bedenken, das sonntags nichts mehr gekauft werden kann, oft hat z.B. Öl gefehlt. Ich besorge dinge bei Alnatura und kann noch bestellungen entgegenehmen, z.B. Oregano ? oder gibts den im Garten ? Einkaufsliste gerne per Mail senden. Wann wird es einen Probelauf mit dem Ofen geben, spätestens donnerstag, wäre hilfreich |
|||
10-07-2013, 19:20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2013 19:53:56 von Lara.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
@ Dorothea: Bringst du deine Wäschewannen dann am Sonntag mit, ja?
Re ![]() @Uschi: DANKE fürs Bringen der Tabletts/Schüsseln für Gemüse am Sonntag, find ich gut wie du mitdenkst. Hast du die Oregano von Alnatura schon gekauft? Wenn nicht: siehe unten bei Besorgen der Zutaten. * Pizza Bleche: Also die Pizzen kommen direkt auf den Steinboden, brauchen wir keine Bleche für. Wir brauchen noch einen oder zwei Schieber = Besenstiel mit Holzplatte drangebohrt. Den basteln wir oder ein handwerklich begabter bis dahin oder vielleicht kauf ich einen. * Besorgen der Zutaten: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Hanna, Andi und ich uns um alle Kochutensilien kümmern für Pizza-Teig (Mehl, Hefe, Salz, Olivenöl) und -Belag (Soßenkram, Gemüse, Käse, Gewürz). Geht das klar? Oder sollte ich mir über etwas klarer werden? GEILER SMILEY! Neue Übersicht über Vorbereitungsmaßnahmen des Pizzastandes: Wer noch dazu will, immer willkommen, hereinspaziert. 1) Besorgen ALLER Lebensmittel Zutaten für den PIZZA-Stand: Hanna, Andi, Lara. Wer schon was dafür eingekauft hat: Danke dafür, aber Bitte nochmal hier melden! 2) Kochen der Tomatensoße: Von: Hanna + Lara Wann: Samstag Abend Wo: Entweder bei uns zuhause oder am Neuland auf dem Campingkocher, wenn wir da einen kalten Kühlschrank mitbenutzen können. Während Soße simmert, bereiten wir auch numerierte Eisstiele vor. 3) Ablauf am Sonntag und eingeteilte Helfer Morgens: - Teig Kneten: Oli, das Männeken?, Lara - Belag vorbereiten aka. Gemüse vorschneiden, laut aktueller Stand der Liste, wenn man ihr noch folgen sollte: Oli Hohengarten, Stefan, Gerhard, Stefano - Ofen anfeuern: Andi, Lara ich nehme an, dass Hanna auch noch als tapferes Springerlein für Not an Mann/Frau Fällen bei Vorbereitungsmaßnahmen hinzugezählt werden kann. Mittags-Check: - Ofenfeuer läuft - Pizzateig ist in den Wäscheschüsseln von Dorothea/Oli-Männeken aufgegangen - Belag steht startklar in Schüsseln von Uschi bereit. - Papptabletts haben den Weg zu uns gefunden - Eisstiele und ein Zettel mit Stiften zur Bestellungsaufnahme liegen bereit (bring ich mit) - Wir haben einen Tisch fürs Teig rollen und belegen (irgendjemand meinte, der Mamortisch ist tatsächlich für uns) - Ein Tisch fürs Ablegen, wenn die Pizza ausm Ofen kommt, wo sie dann abgeholt werden kann |
|||
10-07-2013, 23:29:31
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Lara, wir haben übrigens viel Oregano in Beet D 11! schaut mal, ob das reicht
![]() Liebe Grüße Biggi |
|||
11-07-2013, 08:29:04
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Oregano: ich habe noch nichts gekauft , siehe Beet D11
Schieber-Besenstil: da steht ein besenstil in der Sperrmüllecke am Zaun Tisch: an der Bolder-Wand stehen 1 großer und 2 kl. Tische aus Plastik, Tischdecken dazu sind im blauen Gastro-Container oben im Regal Probe-Backen: wann findet der Probelauf statt ? |
|||
11-07-2013, 12:21:35
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Hi Lara, vllt hast Du eine un aktuelle Liste gesehen, aber mein Mann Dirk Nossbach macht mit Oli Hohengarten von 13-15h Pizzaofendienst. Du kannst dan ja koordinieren, was die Helfer machen, ok?
|
|||
12-07-2013, 00:15:52
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Ja, ich hab gesehen, dass Dirk und Oli mitmachen, aber Danke... Hanna und Andi sind ja auch noch da und eine Freundin kommt auch noch. Koordiniert wird dann vor Ort.
Morgen, Freitag um 13Uhr kommen wir zum Ofen Testlauf. Wir werden auch Brot/Focaccia backen. Wer mal vorbei kommen will und auch Brot backen will oder gar die erste Pizza, komme vorbei und teilt unsere nervöse Gespanntheit! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste