Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cool Ideas Society Abend 8.6.
12-05-2015, 08:20:12
Beitrag: #1
Brick Cool Ideas Society Abend 8.6.
Hallo zusammen, hier nochmal für´s Forum!

Ich hatte euch ja Donnerstag von der "Cool Ideas Society" erzählt und der Idee, einen Abend auf Neuland zu machen. Hier ein paar weitere Infos dazu - bitte gebt mir doch kurz Rückmeldung auf die offenen Fragen (siehe unten) und bestätigt den Termin. Ich freue mich schon auf den Abend und hoffe, es sind auch einige NeuländerInnen dabei.
Viele liebe Grüße,
Hanna

Was ist/macht die "Cool Ideas Society"?
Ein kleiner Verein, der überall in Deutschland Abende organisiert, auf denen Ideen gemeinsam weitergedacht und kreativ bearbeitet werden können. Diese Ideen können unterschiedlichster Art sein, der Schwerpunkt liegt aber (zumindest beim CIS Team in Köln) bei sozialen oder ökologischen Projekten, Start-Ups etc. Es gibt meist ein oder zwei sogenannte "Pitcher", die sich in einem Vorgespräch mit uns darauf vorbereiten, ihre Idee mit einer klaren Fragestellung kurz zu präsentieren, um sie dann mit verschiedenen kreativen Methoden von der Gruppe bearbeiten zu lassen. Dadurch gewinnt der/die Pitcher/in neue Perspektiven oder Denkanstöße und profitiert evtl. von Netzwerken oder Kontakten anderer. Die Gruppe kann sich inspirieren lassen von den Ideen und der Energie, die bei diesen gemeinsamen Kreativprozessen entsteht.

Wir haben uns nun aber dafür entschieden, den ersten Cool Ideas Society Abend offen zu gestalten, das heißt ohne angekündigten Pitcher - dafür gibt es mehr Raum für die Ideen und Fragen von allen bzw. mehreren. Bringt also eure Baustellen und Ideen mit, vielleicht könnt ihr einen spontanen Pitch machen!

Termin: Wir hatten den 8.6. oder den 11.6. im Auge. Da der 11.6. ein Donnerstag ist und es sich mit dem Plenum überschneiden würde, legen wir uns jetzt auf den 8.6. fest (Montag).
Zeit wäre ca. 18.45 Uhr (damit wir um 19 Uhr anfangen können Smile bis es dunkel ist (22 Uhr)

Werbung: Der Termin wird auf der Homepage http://coolideassociety.com/germany/ und der facebook Seite https://www.facebook.com/CoolIdeasSocietyGermany bekannt gegeben.
Wäre klasse, wenn wir es auch über die Neuland Seite und bei fb bekannt machen - ich schicke euch dafür möglichst bald Text und evtl. Fotos zu. Gern auch in euren jeweiligen Netzwerken darauf hinweisen.

Offene Fragen:
- Gibt es ein Foto von Neuland, das wir für die Werbung auf der Homepage und bei fb nutzen können?
- Können wir für den Abend einen Küchenschlüssel bekommen (falls nicht sowieso ein Mensch mit Schlüssel da ist Smile Wir würden gern ein kleines Mitbring-Buffet machen, da wären Teller und Tassen nicht schlecht. Wir könnten uns auch überlegen, Getränke gegen Spende an Neuland abzugeben.
- da die Lagerfeuerstelle ja weg ist - gibt es anderswo die Möglichkeit, ein kleines Feuer zu machen? Dann könnten wir ein anschließendes gemütliches Stockbrotbacken ins Auge fassen
- Alternativ zum Feuer: Wir könnten den Ofen anmachen, um vorher Brot für alle zu backen (Teig würden wir mitbringen) - gibt es vielleicht jemanden, der uns an dem Abend dabei unterstützen würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2015, 13:59:46
Beitrag: #2
RE: Cool Ideas Society Abend 8.6.
Wurde dir schon auf alle Fragen geantwortet, Hanna?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation