Neuland

Normale Version: 20.11., 19 Uhr: Bürgerversammlung "Kein Justizzentrum in Bayenthal"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Etwas kurzfristig erreichte uns diese Info:

Am Dienstag, 20.11., 19 Uhr findet unter dem Motto
"Kein Justizzentrum in Bayenthal!"
eine Bürgerversammlung in der Gaststätte Alteburg, Alteburger Str. 139, statt.

Es geht um eine der langfristigen Nutzungsideen für das Gelände, auf dem derzeit der NeuLand-Garten wächst: Den Bau eines neuen Justizzentrums (bisher befindet es sich an der Luxemburger Str.).
Kommt und diskutiert mit!

Veranstalter sind
i:mgik Initiative : Mehr Gesamtschulen in Köln sowie die
BISA Bürgerinitiative südliche Altstadt

Weitere Infos hier:
Ich glaube, der Kollege sitzt im Moment völlig zu Unrecht auf der Palme. Ich bin mir relativ sicher, dass das Land dieses Projekt im Moment nicht weiter verfolgt.
Stimme Stefan volkommen zu. Aber was die aushecken haben wir ja schon ein paar Mal erlebt. Also Ohren und Augen auf ... Bis morgen...
Gut möglich - und entsprechende Informationen kursieren ja bereits - dass ein Kölner Privatinvestor mit dem BLB ins Geschäft kommt, um Wohnbebauung zu realisieren. Auch darüber könnte man sich am Dienstagabend unterhalten.
Da ich die Veranstaltung als Termin für die Rundschau übernommen habe, komme ich auch.
Ich weiß auch aus verschiedenen Quellen, dass die Idee des Justizzentrums aktuell nicht wirklich mit Nachdruck verfolgt wird - die haben beim BLB nach wie vor andere Sorgen. Es war eine typische Eingabe, wie sie sie im Bürgerbeteiligungsverfahren machen mussten. Die Eingabe dort kam ja vom BLB Niederlassung Köln. Der Sanierungsaufwand für das Justizzentrum an der Luxemburger ist riesig, es gibt kein überzeugendes Nachnutzungskonzept und solange das nicht da ist...Die hecken was anderes aus, die wollen das für viel Geld verkaufen. ich fände cool, wenn PBA versuchen würde, es zurück zu kaufen, natürlich für billiger...
Referenz-URLs